Über uns

 

Unsere Geschichte

Am 1.7. 1999 machte sich Jens Asendorf mit dem Gesundheitshandwerk der Orthopädie-Schuhtechnik selbständig. Als ausgebildeter Orthopädieschuhmachermeister und Schuhmachermeister hat er sein Handwerk von der Pieke auf gelernt. Er kennt nicht nur den orthopädisch, medizinischen Teil des Handwerks aus dem FF, sondern auch den klassisch, traditionellen Maßschuhbau, vom eingestochenen Herrenmaßschuh bis hin zum kreativen Damenmaßschuh.

 

Asendorf in Vegesack hat Tradition

Über 5 Jahrzehnte betrieb der Vater Ludwig Asendorf eine klassische Schuhmacher- und Sattlerwerkstatt in der Alten Hafenstraße. Dort absolvierte Jens Asendorf auch seine ersten Lehrjahre, bevor er in verschiedenen Werkstätten in Bremen und Niedersachsen auf Wanderschaft ging. Mit dem Abschluss der Meisterschulen in Bremen und Dresden setzte er schließlich das Fundament für seinen eigenen Betrieb.

 

Die Asendorfs – das sind wir

Karin Asendorf (hat Wirtschaft und Sprachen studiert) und Jens Asendorf (der Handwerksmeister). Wir leben und arbeiten in Bremen-Vegesack und uns gefällt es hier sehr gut. Der wunderschöne grüne Stadtteil des Bremer Nordens ist nur 20 Minuten von der Bremer Innenstadt entfernt und bietet viel Raum für unseren Sport.

 

… und das Team

8 Mitglieder umfasst unser Team inzwischen und unterstützt uns tatkräftig in der Werkstatt, im Geschäft und im Büro.

 

Sicher gehen

Wir arbeiten mit einem Qualitätsmanagement-System. So können nicht nur Sie sicher gehen, sondern auch wir, für uns, sicher stellen, dass wir uns tatsächlich weiterentwickeln und verbessern.